Erweiterte Suche

Kloster Engelberg

,
zu Favoriten hinzufügen
Deine Suchresultate

Reisebeschreibung

Das Zentrum von Engelberg bildet das im Jahre 1120 erbaute Benediktinerkloster Engelberg. Noch heute leben und arbeiten rund 30 Mönche im Kloster Engelberg.

Benediktiner Kloster Engelberg – Seit Jahrhunderten der Himmel auf Erden:
Die Engelberger Kultur reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück. Das Dorfbild wird vom Kloster und der Stiftskirche geprägt. Die grösste Kirchenorgel der Schweiz, eine beeindruckende Stiftsbibliothek, das Talmuseum, eine Schaukäserei und das Herrenhaus. In Engelberg ist die Kultur schon seit Jahrhunderten göttlich vereint. Zur Entwicklung zum heutigen Ferienort hat das Benediktiner-Kloster einen wesentlichen Beitrag geleistet. Das Kloster wurde im Jahre 1120 gegründet und wird noch heute von Benediktiner-Mönchen geführt.

Klosterführungen:
Das Kloster Engelberg bietet interessierten Gästen wöchentlich folgendes Kulturangebot an:
Mittwoch bis Samstag, jeweils 10.00 und 16.00 Uhr, reduziertes Programm jeweils im Mai und Oktober bis Mitte Dezember. Die Besichtigungen in Kloster und Kirche sowie die Filmvorführungen starten jeweils an der Klosterpforte.

Stadt:
Region:
Land: Switzerland
Property Id: 6659
Property Size: 0 m2
Property Lot Size: 0 m2
Rooms: 0
Bedrooms: 0
Bathrooms: 0

Compare