Erweiterte Suche

Benediktinerkloster mit Schwarzer Madonna

,
zu Favoriten hinzufügen
Deine Suchresultate

Reisebeschreibung

Seit mehr als 1000 Jahren pilgern Menschen zum Kloster Einsiedeln, das inmitten einer atemberaubenden Landschaft mit tiefblauem See und schroffen Bergspitzen liegt. Heute gesellen sich immer mehr Kulturinteressierte und Naturliebhaber zu den Pilgern.

Das Kloster Einsiedeln wurde im 18. Jahrhundert als barocker Bau mit vier Innenhöfen errichtet. Davor bestimmten romanische und gotische Bauten die Einsiedelei, die 835 vom Benediktinermönch Meinrad gegründet wurde. In der Klosterkirche steht unter einem Freskengewölbe die Gnadenkapelle aus schwarzem Marmor. Darin befindet sich die berühmte Schwarze Madonna aus dem 15. Jh.

Die Klosteranlage umfasst neben Wohnraum für die Mönche eine Stiftsschule, zehn Werkstätten, eine Kellerei für den klostereigenen Wein sowie Stallungen für die Pferde aus der eigenen Zucht. Mit Konzerten, Führungen und öffentlichen Messen lassen die Benediktinermönche alle an ihrem Leben und an der wohl eindrücklichsten Klosteranlage der Schweiz teilhaben.

Mit einer Klosterführung können Sie auch die nicht öffentlich zugängliche Stiftsbibliothek besichtigen.

Stadt:
Region:
Land: Switzerland
Property Id: 6657
Property Size: 0 m2
Property Lot Size: 0 m2
Rooms: 0
Bedrooms: 0
Bathrooms: 0

Compare