Reisesuche

Auf den Spuren von Jeremias Gotthelf

,
zu Favoriten hinzufügen
Your search results

Reisenbeschrieb

Erinnern Sie sich noch an die Szene im Film «Ueli der Pächter» aus dem Jahr 1955? Mit dieser gewaltigen Szene, als die «Glungge» versteigert wurde? Als der «Hagel-Housi» fürs Vreneli (Lilo Pulver) den Hof ersteigerte?

Diese und weitere Gotthelf-Szenen wurden im 350-jährigen Landgasthof Kreuz gedreht. Dort soll es gutes Essen geben.

Wir machen uns auf zum Hof «Glungge. Rund um dieses Anwesen wurden viele Szenen für «Ueli den Knecht» und «Ueli den Pächter» mit Lilo Pulver und Hannes Schmidhauser gedreht.


Reiseroute (Vorschlag)

Fahrt ab Region Zürich – Autobahn A1 – Langenthal – Sumiswald – optional Besuch Röthlisberger Park, Mittagessen im Rest. Kreuz „Gotthelfsaal“ Sumiswald, Rückfahrt über Huttwil – Dagmersellen A2 – Oftringen A1 – Zürich

Optionen:

– Führung durch das Gotthelf Zentrum

– Kambly Trubschachen

Stadt:
Region:
Land: Switzerland
Property Id: 19052

Ähnliche Suchresultate

vergleichen

Gasthof Kreuz Sumiswald

admin
Februar 23, 2015

Vergleichen